+49 (0) 7121 98856-0

* Pflichtfeld, muss ausgefüllt werden.

Bitte rechnen Sie 8 plus 1.

Berichte und Informationen

Ausbildung in der Adelhelm Unternehmensgruppe

Ausbildung bei der Adelhelm Unternehmensgruppe, Verfahrensmechaniker Beschichtungstechnik

Zum 01.09.21 hat Hr. Mayda seine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker Beschichtungstechnik begonnen.

Nach dem ersten Ausbildungsschritt bei der Fa. Mypegasus hat Hr. Mayda nun seine Ausbildung im Betrieb und Berufsschule begonnen.

Die Ausbildungszeit beträgt 3 Jahre.

Wir wünschen Hr. Mayda viel Erfolg!

 

 

 

Jubilare der Adelhelm Unternehmensgruppe im Jahr 2021

Auch im Jahr 2021 gab es in der Adelhelm Unternehmensgruppe wieder einige Jubilare.

Wir bedanken uns auch hier, noch einmal, für das langjährige Engagement in der Gruppe und freuen uns auf die Zukunft.

 

 

 

Think lokal – act global

Oberflächendienstleister ADELHELM wird 50!

Wenn sich im November 2021 die Unternehmensgründung des Familienunternehmens ADELHELM Kunststoffbeschichtungen zum fünfzigsten Mal jährt, darf die inzwischen 280 Mitarbeiter umfassende Belegschaft auf eine beeindruckende Entwicklung zurückblicken.

Dieses Unternehmen, gegründet von Dietmar Adelhelm als Einzelunternehmen in Neuhausen/Erms gilt als die Urzelle der heutigen Firmengruppe, die inzwischen mit 10 Produktionsstandorten in 9 Ländern (D, CH, CZ, PL, RO, US und IN) und somit auf 3 Kontinenten vertreten ist.

Alle Unternehmen der Gruppe sind als Lohnbeschichter fokussiert auf die Erbringung von Oberflächendienstleistungen mit einem Spezialbeschichtungsportfolio an Hochleistungskunststoffen, galvanischen Schichten sowie thermisch gespritzten Metall- und Keramikschichten.

„Wir sprechen die Sprache unserer Kunden und konnten mit immer neuen, technisch anspruchsvollen Lösungen für anspruchsvolle Kunden wachsen und waren immer bereit, dafür mit unseren starken Teams die extra Meile zu gehen“, so der geschäftsführende Gesellschafter Thomas Adelhelm. „Auf Zukunftsfragen adäquate Antworten zu finden ist sehr inspirierend, notwendige Veränderungsprozesse umzusetzen aber auch sehr fordernd. “ ergänzt Geschäftsführer Bennet Adelhelm, der nun in der 3. Generation die weitere Entwicklung der Unternehmensgruppe maßgeblich gestaltet.

1. Schwäbische Meile Lauf (Erfolgreich absolviert)

Bei herrlichem Sonnenschein hat das „ADELHELM-Laufteam“ die Schwäbische Meile absolviert.
Ein Dank an das Organisationsteam vom peb2 – im nächsten Jahr sind wir wieder dabei.

Mehr Infos unter: www.schwaebische-meile.de

Erweiterung der Geschäftsführung (Adelhelm Kunststoffbeschichtungen GmbH)

Änderungen in der Geschäftsleitung

Hier erfahren Sie mehr über die Erweiterung der Geschäftsführung der Adelhelm Kunststoffbeschichtungen GmbH.

ADELHELM LubriCoat Sponsor des Cubic Racing Teams

Die ADELHELM LubriCoat unterstützt das Cubic Racing Team vom TSG-St.Georgen, bei der Verbesserung ihrer Fahrzeuge. Hier kommt unser Know-How in Sachen funktionale Oberflächen ins Spiel.

Mit unserer Unterstützung kann das Team die Bauteile der Mini Formel 1 Autos zum Beispiel in ihren Gleiteigenschaften verbessern.

Mehr Informationen finden Sie auf www.cubic-racing.de

(...) Um die Reibung der Räder auf der Rennbahn Oberfläche noch weiter zu verringern, wurden diese von unserem Partner, der innovativen Adelhelm LubriCoat GmbH, nach einer Vorbehandlung, mit einer reibungsminimierenden PTFE-Beschichtung beschichtet. Um das optimale Beschichtungsverfahren für unser Rad auswählen zu können, wurden dafür Tests mit Probebeschichtungen unternommen, aus welchen dann die beste Variante für unsere Anforderungen ausgewählt werden konnte.

Adelhelm in der Medizin und Technik 02/2019

Ein Artikel über funktionale Beschichtungen in der Medizintechnik der Adelhelm Unternehmensgruppe.

Erschienen in der zweiten Ausgabe 2019, der Medizin und Technik.

Hier geht es zum Artikel

Die Adelhelm Unternehmensgruppe in den Eninger Nachrichten

Im Rahmen des IHK-Veranstaltungsformats „Wirtschaft trifft Kommune“ trafen sich Teilnehmer und Gemeinde bei der Adelhelm Unternehmensgruppe.

Artikel ansehen
(Quelle: Eninger Nachrichten, Ausgabe 27)

Eninger Nachrichten


Sie haben Fragen, kontaktieren Sie uns gerne!
Tel. +49 (0) 7121 98 8 56-0

id 10860
Eingang des Hauptgebäudes der Adelhelm Unternehmensgruppe
id 10861
farbige Kachel bgcolor-green
id 10862
id 10863
Team der Adelhelm Unternehmensgesellschaft Lohnbeschichter.
id 10864
farbige Kachel bgcolor-grey