+49 (0) 7121 98856-0

* Pflichtfeld, muss ausgefüllt werden.

Bitte addieren Sie 6 und 7.

Bewusst nachhaltig

Nachhaltig wirtschaften bedeutet für uns bei ADELHELM, bewusst zu investieren:

  • in Beziehungen, um sie zu stärken,
  • in Menschen, um ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln,

  • in Technologien, um sie zu verbessern,

  • in Vermögensgegenstände, um sie zu erhalten.

Alle diese Schritte helfen uns dabei, belastbar und stark zu bleiben angesichts eines sich ständig verändernden Umfelds.

E-Ladestation auf dem Firmenparkplatz

Seit Anfang 2020 befindet sich auf dem Firmenparkplatz der Adelhelm Unternehmensgruppe eine Ladestation für Elektro Autos.
Das fördern und verfügbarmachen von Elektromobilität, in einer nachhaltigen und umweltbewussten Linie, spiegelt das integrierte Management System der Gruppe auch auch außen wieder.  
Unterstützt werden wir hierbei von der Firma „Fair Energie“, welche uns mit 40.000 Kilowattstunden unterstützt. Produziert wird dieser Strom im Alpenraum aus erneuerbaren Energien (100% Wasserkraft)

UmweltBEWUSST

Wir beeinflussen unsere Umwelt – dessen sind wir uns stets bewusst. Daher arbeiten wir konsequent daran, unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren. Vor allem bemühen wir uns, den Einsatz flüchtiger organischer Verbindungen, sogenannter VOC-Produkte, zu reduzieren. Das gelingt, indem wir Alternativen erproben und die Auftrageffizienz verbessern.


id 4812
farbige Kachel bgcolor-standard
id 4808
Eingang des Hauptgebäudes der Adelhelm Unternehmensgruppe
id 4809
Manuelle Applikation einer Antihaftbeschichtung